17. Berndorfer Postkutschen Gala mit Goaßlschnalzern und Brauereiwagengespann

Foto: Moser Seekirchen

 

Zum 17. Mal findet in diesem Jahr, am 11. September 2022 die Pferdekutschengala in Verbindung mit dem Dorffest in Berndorf statt. Eingeleitet wird das Dorffest um 10.00 Uhr von der Trachtenmusikkapelle Berndorf. Nach der Begrüßung eröffnen die St. Johanner Fuhrmannsgoaßlschnalzer die Kutschengala. Vor dem Start zur Rundfahrt mit Ausblick auf die Seenlandschaft, werden die Kutschengespanne von Mag. Clemens Schobesberger den Dorffestbesuchern am Dorfplatz vorgestellt und präsentiert. Nach der Landpartie fahren die Gespanne aus dem Salzburger Land, Oberösterreich und dem angrenzenden bayrischen Raum noch einmal über den Dorfplatz zur anschließenden Rast in den Pfarrgarten.

Das Rahmenprogramm wird mit Kutschenfahrten für Gäste, einem Viererzug-Brauereiwagengespann, einer Hüpfburg für Kinder und Ponyreiten abgerundet.

 

Nachdem in den letzten Jahren die Kutschengala nicht stattfinden konnte, freuen wir uns auf das traditionelle Dorffest, um mit vielen Gästen aus Nah und Fern einen gemütlichen Tag zu verbringen, an den man sich gerne erinnert.

 

Unsere Gäste werden mit original Berndorfer Schmankerl versorgt!

 

Für die Gaumenfreuden unserer Gäste sorgen Berndorfs Vereine, Bäuerinnen und Bauern mit traditionellen Berndorfer Spezialitäten. Aus der Spezialitätenküche kommen Pofesen und Krapfen von den Bäuerinnen, Speckzelteln der Bauern, Pferdeknödeln der Trachtenmusikkapelle, Schnäpse vom „Messermacherbauern“, Bauernhofeis von der Landjugend, Obsttorten vom Obst -und Gartenbauverein, Erdäpfelpezialitäten und Bosna von der Feuerwehr, der Sportverein versorgt die Gäste mit Grillhendl, Leberkäse und Schnitzelsemmeln. Für das leibliche Wohl wird also bestens gesorgt! Ein gemütlicher unterhaltsamer Tag, der von der Trachtenmusikkapelle Berndorf musikalisch umrahmt wird.

Die Dorffestgemeinschaft Berndorf lädt zu diesem Fest mit Pferden, Kutschen, Attraktionen recht herzlich ein und freut sich auf Ihren Besuch!

 

 

Foto: Moser Seekirchen