Dies & Das

Begeisterung - 9 Porträts (Autorin: Micky Kaltenstein)

Alles, was man mit Begeisterung macht, lässt einen strahlen. In diesem Buch berichten neun Menschen aus völlig verschiedenen Bereichen von dem, was sie voller Begeisterung tun: Musik machen, Welt umsegeln, Maßschuhe fertigen oder Theaterstücke inszenieren, Kunstwerke schaffen und vieles mehr. Die Geschichten inspirieren und motivieren,  ihre Begeisterung steckt an!

 

ISBN:  978-3-7025-0939-2, Verlag Anton Pustet, E 19,95.


Die verschobene Stadt (Autor: Christian Zehnder)

Felix Degalier zieht nach Lausanne, beginnt ein Medizinstudium und nach dem Tod der Mutter vermietet er die Wohnung. Seine vergessene Bekanntschaft Helena erklärt ihm die „moderne Mythologie“. Dann trifft Felix seine frühere Kommilitonin Geneviève wieder, die Unzufriedene, die auf einmal so seltsam anspruchslos wirkt… Der  Roman ist eine poetische Odyssee, mit Begegnungen und Missverständnissen.

ISBN: 978-3-7013-1267-2, Otto Müller Verlag, E 22,00.


Was Augen hat und Ohren (Autorin: Ursula Wiegele)

Schauspieler Bogdan Marinescu erniedrigt sich für TV-Shows eines Fernsehsenders. Mehr oder weniger freiwillig, denn er hat Geldsorgen. Ende der 80er Jahre trat er als regimekritischer Hamlet auf, bevor er nach Verhören durch die Securitate nach Italien floh. Traian Voicu, ein Geheimdienst-Mitarbeiter, versuchte Bogdan 25 Jahre lang aufzuspüren. Doch dann spielt der Zufall eine Rolle. Ein Roman, der von Machtausübung, Unterwerfung, Überwachung und Kontrolle erzählt.

ISBN: 978-3-7013-1266-5, Otto Müller Verlag, E 22,00.