Spatenstich markiert den Auftakt für das Bauprojekt

v.l.n.r.: DI Bmst. Peter Ebster (Fa. Ebster), Dir. Markus Sturm, Bürgermeister Ing. Georg Djundja, Architekt Dipl. Ing. Karl Thalmeier, Bauamtsleiter Dipl. Ing. Dieter Müller. Foto: Die Salzburg

In bester zentraler Lage entstehen auf zweieinhalb Geschoßen 9 Eigentumswohnungen und Geschäftslokale im Erdgeschoß. Die Fertigstellung ist für Herbst 2022 geplant.

Die wohldurchdachten und sonnigen Wohnungen überzeugen durch eine herzliche, mehr als gewohnte gute Ausstattung, große Fensterflächen mit energieffizienter Wärmeschutzverglasung, Loggia, Balkone oder Dachterrassen und einer Tiefgarage zum Teil mit Multiparksystem sowie Parkplätzen im Freien. Das Projekt mit barrierefreien Wohnflächen zwischen rund 52 und 88 m2 sowie einem Penthouse mit 108 m2 vereint die Nähe zum Stadtpark mit der optimalen Anbindung in die Stadt Salzburg und die grünen Erholungsgebiete im Umland von Oberndorf.

 

Herzlich gut geplant

Die architektonisch hochwertige und ökologisch nachhaltige Bauweise reiht sich wunderbar in das über Hundert Jahre alte Stadtbild von Oberndorf und der modernen Architektur des opulenten Rathauses. Mit dem Architekten DI Karl Thalmeier ist es „Die Salzburg“ gelungen eine behutsame Integration von neuer Architektur im  Herzen von Oberndorf als Wohn- und Geschäftshaus zu etablieren und das in direkter  Reichweite von Einkaufsmöglichkeiten und Servicestellen sowie den vielfältigen Freizeitmöglichkeiten der Stadtgemeinde. 

Mit der Übersiedlung und dem Einzug in eines der Geschäftslokale des Objektes verlagert Optiker Mandl seinen Service in das Zentrum von Oberndorf. Ein weiteres Geschäftslokal ist  noch zu vergeben. Bedeutend ist auch die Grenznähe zu Laufen (Bayern), die perfekte Verkehrsanbindung durch die öffentlichen Verkehrsmittel (Lokalbahn) und die Bundes- und Landesstraßen in alle Richtungen.