Zu Besuch im  **** ALPINHOTEL PACHEINER in Kärnten

Nur 30 Minuten von Villach entfernt liegt auf 1.900 Metern Höhe in den Gerlitzer Alpen das Alpinhotel Pacheiner. Dort verwöhnt die gleichnamige Familie ihre Gäste in vollen Zügen.  Das Ehepaar Franz und Petra bewirtschaftet das familiär geführte Hotel mit vollem Einsatz und Herzensblut. 

Petra Pacheiner ist vor allem für  ihren selbstgemachten Topfenstrudel berühmt. Franz Pacheiner ist am Berg aufgewachsen und hat dort auch seine Leidenschaft fürs Fliegen entdeckt. Eines Tages kam ihm bei diesem außergewöhnlichen Hobby die Idee für die Erweiterung des Berg-gasthofes. 

Diese beinhaltete beispielsweise den beheizten Infinity-Außenpool, der sich, sobald es dunkel wird, in einen funkelnden Lichterteppich verwandelt. Wer noch mehr kosmische Momente erleben will, erkundet im Anschluss in der hauseigenen Sternwarte den nächtlichen Himmel. Und was gibt es Schöneres als die einzigartige Bergwelt Kärntens zu besichtigen? Daher warten am nächsten Tag abwechslungsreiche Bergwanderungen auf die Gäste. Dazugehörige Wanderstöcke gibt es auch zum Ausleihen. Fans von Flugzeugen kommen ebenfalls voll und ganz auf ihre Kosten, wenn sie den Modellfliegern, die im Hotel Pacheiner eine zweite Heimat gefunden haben, beim Abheben zusehen. 

Der Gast kann sich unweit des Hotels auf eine Radtour mit anschließendem Sprung in den Ossiacher See freuen. Zunächst darf das Rad 20 Kilometer weit durch viele Kurven auf der breit geschotterten Mautstraße und schon bald auf asphaltiertem Grund einfach rollen. 

Bis zum Sauerwald geht es die Gerlitzen Gipfelstraßen hinunter und anschließend durch das enge Tal auf dem Radweg parallel zum Afritzer Bach. Der Radweg verläuft auf leicht kupiertem Gelände und bietet atemberaubende Aussichten, z.B. ein Naturschutzgebiet  an der Triebelmündung, das vor Leben nur so wimmelt. 100 Vogelarten sowie Schmetterlinge, Fledermäuse, Biber und viele Pflanzen sind dort heimisch. Foto: www.pacheiner.at

Kontakt:

**** ALPINHOTEL PACHEINER

Pölling 20, 9520 Gerlitzen

Telefon: +43 4248 2888 / Fax -8

E-Mail: info@pacheiner.at 

 

Internet: www.pacheiner.at