Landeshauptmann Thomas Stelzer: Sicherheit und Klarheit für Oberösterreich

Fotocredit: OÖVP

Die Zeiten werden nicht einfacher, Oberösterreich hat aber große Ziele. 

Daher braucht es jetzt einen starken Landeshauptmann. Thomas Stelzer hat Oberösterreich mit Umsicht, klarem Blick und klaren Entscheidungen aus der Krise geführt. 

Oberösterreich hat das höchste Wirtschaftswachstum aller Bundesländer und sogar schon wieder mehr Menschen in Arbeit als vor der Krise. Heißt: Der Kurs von Thomas Stelzer mit Anstand, Zusammenarbeit und Zusammenhalt bringt Oberösterreich täglich nach vorne. 

Darum geht es nun bei der Oberösterreich-Wahl am 26. September: Wer führt Oberösterreich in eine nicht einfachere Zukunft? Jetzt braucht es einen starken Landeshauptmann. Jetzt braucht es Thomas Stelzer.

 

Klimaschutz mit Hausverstand

Wir in Oberösterreich sind Vorreiter im Klimaschutz. Wir tun viel für die Lebensgrundlagen der nächsten Generationen – und das mit Hausverstand. 

Bis 2030 wird in Oberösterreich die Produktion von Sonnenstrom verzehnfacht, 725 Millionen Euro werden in die Modernisierung des Bus- und Schienennetzes investiert und am 26. Oktober startet das vergünstigte Öffi-Ticket für Fahrten auf allen Strecken Oberösterreichs. 

 

Klimaschutz mit Hausverstand heißt eben: Tun! 

Betriebe und Arbeitsplätze aus OÖ zu vertreiben oder die Pendlerinnen und Pendler zu belasten, wäre dabei der falsche Weg.

 

Deutsch verlangen, unsere Werte schützen!

Wer in Oberösterreich leben möchte, muss Deutsch lernen sowie unsere Werte und Alltagsnormen achten. Oberösterreich ist ein weltoffenes, hilfsbereites Land, verlangt von den Zuwanderern aber auch Eigenleistungen im Sinne des friedlichen Zusammenlebens. 

Klar ist auch: Wer unter dem Deckmantel der Schutzsuche seine Ideologien gegen Oberösterreich und seine Bevölkerung richtet und straffällig wird, muss umgehend abgeschoben werden.

 

Sicherheit und schnelle Hilfe

Wir in Oberösterreich investieren massiv in die Schlagkraft der Sicherheitskräfte. Wir leben zwar in einer der sichersten Regionen der Welt, aber Zuwanderung und soziale Brennpunkte stellen immer wieder neue Herausforderungen dar. Daher ist in Oberösterreich nun eine neue Polizei-Sondereinheit stationiert, die „Schnellen Reaktionskräfte“. 

Diese Einheit rückt bei erhöhten Gefährdungslagen zur Unterstützung des Streifendienstes aus. Ausgebildet und geschult werden Oberösterreichs Polizistinnen und Polizisten seit kurzem in einem der modernsten Trainingszentren Europas, das in Sattledt errichtet wurde. Fixiert ist nunmehr auch ein knapp 100 Millionen Euro umfassendes Investitionspaket in die Ausstattung des Bundesheeres in Oberösterreich. 

Klar ist damit auch: Oberösterreich wird in Zukunft weiter Standort für Transportflugzeuge, Panzerfahrzeuge und Hubschrauber des Heeres bleiben.